• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Internes

Die Schülerinnen und Schüler wurden in fünf klassenübergreifende Mannschaften eingeteilt und der Ablauf inklusive Siegerehrung wurde vom Schüler Markus H. aus der 4. Klasse geplant und organisiert.

Live-Bericht von Schülerin Christina F. aus der 4. Klasse:

„In wenigen Minuten beginnt das heiß ersehnte Spiel. Team Hofer gegen Team Schweighofer. Schiedsrichter Rauer pfeift an. Das Spiel beginnt. Gorditsch am Ball. Gorditsch schießt. Stange!

Hofer am Ball. Schuss….Tooooooor!! 1:0 für Team Grün! Hofer wieder am Ball…Spannung….Tooooor!

2:0 für Team Grün! „

„Team Kleewein und Team Winkler betreten das Feld. Ein neues Spiel beginnt. Toooor für Grün! Toooor für Blau! Kilian schießt das 1:1! Winkler am Ball! Toooor! 2:1 für Grün!

Grün hat gewonnen. Die 2. Runde ist vorbei.“

Interviews:

„Essensverkäuferin Natalie F., wie fühlen Sie sich vor dem Spiel?“

• „Ich fühle mich etwas aufgeregt.“

„Teamchef Markus W., wie fühlen Sie sich vor dem Spiel?“

• „Wir richten gerade noch die Positionen ein, aber ich bin schon ziemlich aufgeregt.“

„Teamchef Kleewein, wie fühlen Sie sich vor dem Spiel?“

• „Ich freue mich schon sehr, das heißt, dass alles cool ist und bleibt“.

Nach dem Spiel:

„Für mich war es toll. Was man noch besser machen könnte wäre, dass niemand sich nachher aufregt!“, sagt Hofer nach dem 1. Spiel gegen Team Winkler.

„Wie hat dir das Spiel gefallen Sabrina?“

• „Gut, es war halt sehr warm.“