Am 22. März 2022 konnte nach längerer Pause wieder einmal ein Ausflug durchgeführt werden. Der Schulchor machte sich aus diesem Grund nachmittags auf den Weg, um die Theatervorstellung von „Pippi Langstrumpf“ im Next Liberty Kinder- und Jugendtheater zu sehen. Bereits die Busfahrt war für die Chorschülerinnen und Chorschüler ein Erlebnis und die Vorstellung überzeugte zusätzlich. Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Empersdorf für die Buskostenübernahme!

Auch die bereits bestehende Opernbesuchstradition konnte in diesem Schuljahr wieder aufgenommen werden. Am 22. April 2022 besuchte die gesamte Schule das Familienmusical „Robin Hood“ in der Grazer Oper. Die Kinder waren nach der Vorstellung sichtlich begeistert und der ein oder andere „Ohrwurm“ war bei der Heimfahrt im Bus noch zu vernehmen.

Zur Nachbereitung des Stücks kam Elisabeth Weinzerl von der Musikschule Heiligenkreuz zu uns an die Schule und bearbeitete mit den Kindern ein Musikstück aus der Oper. Vielen Dank an dieser Stelle an die Musikschule für die gute Zusammenarbeit!