Musik sollte möglichst früh ein wichtiger Teil der Bildung sein

Kooperation Volksschule Empersdorf   –   Musikschule Heiligenkreuz

Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Empersdorf haben die Möglichkeit, direkt im Anschluss an den Unterricht ein Instrument zu erlernen.

Musiklehrer/innen der Musikschule Heiligenkreuz am Waasen kommen in die Volksschule und arbeiten einmal wöchentlich in Kleingruppen oder im Einzelunterricht mit den Kindern.

• Unterrichtsangebot: Blockflöte, Klarinette, Saxofon, Klavier, Gesang.
  • Die Eltern erhalten dankenswerterweise eine Förderung für den Musikschulbeitrag von der Gemeinde Empersdorf.
  • Die Kosten für den Musikschulbeitrag können bis zum 10. Lebensjahr des Kindes steuerlich abgesetzt werden.
  • Zusätzlich zum Instrumentalunterricht können kostenfrei Kurse in Theoriekunde, Ensemble- und Orchesterspiel in der Musikschule besucht werden.

Kontakt: Musikschule Heiligenkreuz am Waasen
Privatschule mit Öffentlichkeitsrecht