Am 16. März 2023 führte die VS Empersdorf in Zusammenarbeit mit der Musikschule Heiligenkreuz am Waasen das Kindermusical „Der kleine Tag“ im KPZ Heiligenkreuz auf. An diesem Projekt waren die Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Schulstufe beteiligt und zeigten ihr Talent als Chorsängerinnen und Chorsänger, als Schauspielerinnen und Schauspieler sowie als Solosängerinnen und Solosänger. Die Kinder der Volksschule engagierten sich aber auch in weiteren Gebieten. Sie gestalteten den Hintergrund für das Bühnenbild, entwarfen Einladungskarten und kümmerten sich um passende Requisiten.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer wurden während der Aufführung in das Lichterreich entführt, wo alle Tage leben und es ein kleiner Tag nicht mehr erwarten konnte endlich auf die Erde zu kommen. Das Publikum konnte dabei zauberhaften Melodien lauschen und wurde mit auf die Reise des „kleinen Tags“ genommen, der ein Zeichen sein sollte für die Freude über Kleinigkeiten, die Bewältigung von Hindernissen und das Genießen des Augenblicks.
Vormittags wurde das Stück für die umliegenden Volksschulen und Kindergärten gespielt und abends kamen Eltern und Verwandte sowie Kinder der Musikschule, um das Musical zu sehen. Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang den Musikschullehrerinnen und Musikschullehrern der Musikschule Heiligenkreuz am Waasen unter der Leitung von Frau Konstantia Loibner und unserer Schulleiterin Frau Lisa Stuber-Hamm, die dieses Projekt mit viel Engagement verwirklicht hat.

Alle Bilder finden Sie unter Galerie