Alle Klassen unserer Schule hatten kürzlich die Gelegenheit, gemeinsam mit der Berg- und Naturwacht Nistkästen zu bauen. Mit großem Eifer und viel Freude sägten, hämmerten und schraubten die Kinder, um den Vögeln in unserer Gemeinde ein neues Zuhause zu bieten.

Die Damen und Herren der Berg- und Naturwacht erklärten den Kindern die verschiedenen Vogelarten, die in unseren Wäldern und Gärten leben, und zeigten ihnen, worauf es beim Bau eines Nistkastens ankommt. Die Kinder waren begeistert, etwas zur Erhaltung der Artenvielfalt beitragen zu können.

Die fertigen Nistkästen durften die Kinder anschließend mit nach Hause nehmen und in ihren Gärten aufhängen. Wir hoffen nun, dass sie bald von vielen Vögeln bewohnt werden.

Ein herzliches Dankeschön an die Damen und Herren der Berg- und Naturwacht für die tolle Zusammenarbeit und die wertvolle Zeit, die sie den Kindern geschenkt haben.