In diesem Schuljahr nahmen alle Klassen unserer Schule nach längerer Pause wieder am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teil. Dieser Bewerb wird weltweit in über 50 Ländern durchgeführt und dient dazu, die Freude an Mathematik zu wecken. Im Vordergrund dieser Aktion steht der Rätselspaß und jeder Schüler/jede Schülerin hat die Möglichkeit, die eigene mathematische Kombinationsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Da die Kinder der 1. Klasse noch nicht so gut lesen konnten, wurden ihnen die Aufgabenstellungen vorgelesen. Am 8. April 2022 gab es im Turnsaal eine kleine Ehrung für die drei Besten aus jeder Klasse. Im nächsten Jahr kann jedes Kind wieder sein Talent zeigen.

Musikalisch wurde die Siegerehrung vom Schulchor unter Leitung von VL Lisa Stuber-Hamm, MEd gestaltet.